Großfoto Stühler loesungen

Eine Ausstellung im Museum lebt von Bildern - egal ob als Außenwerbung um Besucher anzulocken oder als Teil der Ausstellung. Großfoto Stühler liefert seit vielen Jahren Ausstellungstafeln, Deckenhänger und maßgeschneiderte Lösungen für Museen.

Museum

 
 

Mega-Print

 

Die Außenwerbung zeigt schon von Weitem, dass das Archäologische Museum in Herne etwas Neues zu bieten hat.

 

Werbebanner zur Ausstellungseröffnung

 

Das Mega-Print auf Netzvinyl, wurde nahtlos gefertigt, umlaufend geöst und montiert. In der Ausstellung gliedern Text- und Bildfahnen auf Artist heavy die einzelnen Bereiche.

Mega-Prints auf Stoff sind das Grundmaterial für diese Baldachine. Speziell genähte Hohlsäume nehmen die Holzkonstruktion auf.

 

Konfektionierung nach Vorgaben

 

Deckenhänger

 

Deckenfahnen

 

Bildtafel mit Monitorausschnitt

Bespannte Bildtafeln können auch mit Monitorausschnitten versehen werden.

Δ Δ

 

Digital-Großbild

 

Eine 25 m lange, gebogene Rückwand bietet einen gelungenen Einstieg in die Aussstellung Glück auf Ruhrgebiet.

Große Schilder, über den Eingängen, heißen die Besucher willkommen. Es handelt sich dabei um Digitaldrucke auf Papier, die auf Leichtschaumplatten kaschiert und mit einer Aluminiumleiste gerahmt wurden.

 

DBM Eingang

 

Text-Bild Kombinationen auf eine extrem leichte 5 mm Kapa-line Platte aufgezogen, eignen sich ideal Wechselausstellungen.

Die Rückwände der Vitrinen wurden mit Bild und Text gestaltet und auf Forex-Platten kaschiert.

Dieser Sonnenaufgang besteht aus 52 Leuchtkästen mit exakt zugeschnittenen Digital-Großdias

In den Schaukästen sind Fotos, die auf 10 mm Kapa-line kaschiert wurden. Die Kanten dieses extrem leichten Materials wurden teilweise mit Alurahmen geschützt.

 

Eingangsschild

Museumsrückwand

 

Wandhänger und Deckenhänger

 

Großdia in Segmenten

 

Digitaldrucke als Vitrinenhintergründe

Δ Δ

 

SOL-Print

 

Für die Leuchtkästen im unteren Bereich der Vitrine haben wir Latex-Großdias gedruckt.

 

Vitrinenbeschriftung im Digitaldruck

 

Für eine Dauerausstellung im Dortmunder Rathaus wurden die Rückwände mit Sublimations-Stoffdrucken verspannt. Dazu wurde umlaufen Klettband angenäht.

 

Rathaus Dortmund

 

Die Polizeiausstellung Dortmund zeigt Latex-Prints auf 8 mm Resopalplatten kaschiert und mit Schraubverbindern winkelig aufgestellt.

 

Ausstellungswände aus Spanplatte mit Metallverbindern

 

 

Ausstellungsbilder

 

Airtex Druck mit Beamerprojektion

 

Deckenhänger

Δ Δ

 

Letzte Aktualisierung:
   06.10.2017